Deine Rechte als SHK – Auftakt ins Sommersemester 2022

Es geht wieder los, ein neues Semester – ein neuer Vertrag als Studentische Hilfskraft ist vielleicht schon unterschrieben (oder vielleicht auch noch nicht..) und die ersten Stunden hast du gearbeitet. Egal ob als Tutor*in oder Hilfskraft und egal in welchem Fachbereich – wir haben alle sehr ähnliche Verträge. Und was uns auch eint: wir wissen selten genau was da drin steht.

Wie viel Urlaub darfst du nehmen? Was passiert wenn du krank bist, vielleicht sogar länger ausfällst? Was machst du bei Überstunden und wohin kannst du dich wenden, wenn es Probleme mit deinen Vorgesetzten gibt? Fragen zu unseren Arbeitsrechten wollen wir bei unserer Veranstaltung „Deine Rechte als Hilfskraft“ am 27.04. beantworten. Wir starten um 17 Uhr im ZHG 1.141 mit einem Input und laden euch ein, danach um ca. 18 Uhr in den Asta-Garten (Goßlerstraße 16) zu kommen. Dort können wir bei Grillwürstchen und Limo über individuelle Arbeitssituationen sprechen, Kolleg*innen kennenlernen und zusammen einen schönen Abend verbringen.
Keine Anmeldung notwendig, komm aber bitte mit FFP2-Maske und getestet.

Leite die Infos an deine Kolleg*innen weiter und komm vorbei!